Lauterburglauf 2022

Nach zwei Jahren Pause fand heuer wieder der älteste Pfadfinderlauf Deutschlands zum 76. Mal statt.

Unsere Sippe Wasserratzen war – wenn auch nicht vollständig – dabei und stellte ihr Können und Wissen an zwei Tagen und zahlreichen Posten bei übelstem Regenwetter und mit vollem Gepäck unter Beweis. Zusätzlich zu den Standardaufgaben wie Erste Hilfe, Kohtenaufbau, Pfadfinderwissen, Musik und Seilbrücke, machte der Eisdielen- und Mittagessenposten sicher am meisten Spaß.

Und so sehen Sieger aus: in der Pfadfinderwertung belegten die Wasserratzen den 1. Platz, in der Gesamtwertung mit 1617 Punkten und nur 60 Punkte hinter der Siegersippe den 2. Platz.

Damit gehen der Sieg und das Lauterburglauf-Schild zum ersten Mal nach Oberbayern.

Die Sippe wird nächstes Jahr nochmal antreten und ihren Titel verteidigen.

Wir sind uns einig: das habt ihr super gemacht!